Ananaspflanze selbst ziehen

Anzucht einer Ananas

 

frische Ananas
frische Ananas

Wenn ich eine frische Ananas kaufe, dann ziehe ich gerne aus dem Strunk eine Pflanze und wenn ich bei Freunden eingeladen bin, nehme ich eine dieser Pflanze als „kleines Mitbringsel“ mit.

Zuerst wird der Strunk freigelgt und er muss einige Stunden antrocknen.

Ananasstrunk
Ananasstrunk

IMG_0217

 

Dann ein Glas nehmen, dessen Öffnung der Größe des Strunks entspricht. Wasser bis zum Rand einfüllen und den Strunk aufsetzen,

IMG_0219

Jetzt an einen hellen Ort stellen. Das Glas hat den Vorteil, dass ich gut sehe, wenn das Wasser kippen sollte und ich es wechseln muss.

 

Wenn meine nächsten Pflanzchen dann Wurzeln ziehen, zeige ich diese hier dann natürlich auch.

Bitte teilen und liken!
0

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.