Die beste Methoden das Regenwasser aufzufangen

Wie ihr wahrscheinlich über mich gelesen habt, durfte ich dieses Jahr den Schwabenrekord gewinnen. D.h., ich benötige viel Wasser. Früher hatte ich Regentonnen. Ich persönlich empfand es als unangenehm, jedesmal die Gießkanne aus der Tonne zu wuchten. Ohne Deckel sammelt sich auch noch der ganze Dreck darin.

IBC Behälter
IBC Behälter

Seit einigen Jahren habe ich im Garten verteilt 4 IBC Behälter mit einem Fassungsvermögen von je 1000 Litern. Durch die unterschiedlichen Standorte verringern sich meine Tragewege und die Behälter stehen auf Europaletten in einer Höhe, dass die Gießkanne bequem unter dem Auslaufhahn passt. Für mich die beste Methode das Wasser aufzufangen.

Für meine beiden Fischteiche reicht das Wasser auch noch.

Bitte teilen und liken!
0

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.