Mein Zuhause

Vor meinem Haus
Vor meinem Haus

Ich möchte Euch gerne mein Haus und seine Bepflanzungen und Dekos im Laufe des Jahres zeigen. Jetzt erblüht und gedeiht alles vor dem Holzhaus, im Haus, im Wintergarten und im Garten.

Koiteich
Koiteich

Die zwei Koi- und Goldfischteiche sind am Ufer dicht bewachsen (Gut wegen den Katzen, sie können nicht so einfach „angeln“), die Seerosen blühen und meine Katze genießt die warmen Sonnenstrahlen.

erwacht gerade zu neuen Leben - der Benjamini eines Kollegen
erwacht gerade zu neuen Leben – der Benjamini eines Kollegen

Vor dem Haus stehen dieses Jahr viele „Pflegekinder“ und „Waisenkinder“ von Nachbarn, Kollegen und Freunden. Palmen, die langsam wieder austreiben und der ehemals „nackte“ Benjamini.

Palmen zur Erholung vor dem Haus
Palmen zur Erholung vor dem Haus

Die Palisade ist von der Ligusterhecke zugewachsen, die Topinamburpflanze ist 3 m hoch und die Korkenzieherweide ist durch das Gestell des Pavillions gewachsen.Die Chrysantheme bereitet sich -wie die Jahre zuvor auch schon- auf Ihre Blüte vor.IMG_0337

Dieses Jahr habe ich mein abgegrenztes Mülltonneneck im Garten aufgelöst – diese stehen jetzt in der Garage, Nun richte ich mir hier ein Pflanzeck ein. Mit einem Pflanztisch. Ablage für die Blumenkästen, Töpfe. Übertöpfe, Erde . . .