Schneckenplage an Erdbeeren

Erdbeeren auf der Europallette
Erdbeeren auf der Europallette

Früher hatte ich gegen die Schneckenplage meine beiden indischen Laufenten Paul und Paula. Als diese dann aber verstorben sind, suchte ich nach einer anderen Lösung dieses Problems. Ich habe alte Europaletten an die Seitenwand meines Holzschuppens geschraubt, so dass die Füße der Palette horizontal waren. Auf diese Füße habe ich meine Blumenkästen gestellt und mit einer Schur von links nach rechts fixiert (damit sie bei Sturm nicht abstürzen).

Erdbeeren auf der Europalette
Erdbeeren auf der Europalette

Das hat sich bei mir nun seit Jahren bewährt. Ich habe meine Erdbeerkästen in die Höhe gestapelt, so dass ich auch noch Raum gewonnen habe und genieße nun unversehrte Erdbeeren.
Die Schnecken gehen diese Paletten nicht hoch.

Bitte teilen und liken!
0

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.