Über mich

Schön, dass Ihr meine Seite gefunden habt.

Anne Hebert
Foto: Frau im Trend (2016)

Ich habe diesen Blog erstellt, da auch ich  immer wieder auf der Suche nach nützlichen Tipps und auch so mancher Geheimwaffe in Sachen Schädlingsbekämpfung und Anzuchttricks bin.

Kurz über mich:

Ich heiße Anne Hebert und wohne in Baden-Württemberg. Seit über 30 Jahren bin ich ein absoluter Pflanzennarr. Mein Bruder hatte mir zu meinem 12. Geburtstag ein selbstgebautes Pflanzregal geschenkt, da die vorhanden Pflanzen die Kapazitäten auf dem Fensterbrett gesprengt haben.

das fertige Hängeregal
das fertige Hängeregal

Ich glaube, mein Opa hat mir diese Leidenschaft vererbt. Er war Gärtner und das mit Leib und Seele.

Tagsüber arbeite ich als Therapiedisponentin in einem Büro voller Pflanzen und einem 1,50 Meter Aquarium.

mein Büro
mein Büro

 

 

Aber meine Leidenschaft gilt in meiner Freizeit meinen Pflanzen und Fischen.

Ich habe dieses Jahr den Schwabenrekord bei einem Lokalen Radiosender „Antenne 1“ für die meisten Topfpflanzen gewinnen dürfen.

Schwabenrekord
Schwabenrekord

 

 

 

 

Noch zum Schluß: Ich freue mich auf Eure Anregungen, Tipps und die Geschichten aus Eurem „Nähkästchen“.